Alle Erfahrungen

Letzten Sonntag

1 Erfahrung

  • Letzten Sonntag, um 12:59 Uhr
    Bigfoot: Keine

Letzten Montag

1 Erfahrung

  • Letzten Montag, um 14:44 Uhr
    jogging-queen2018: Ich habe vor ein paar Wochen nach Wadenschmerzen wieder mit dem Training begonnen. Ich steige jetzt mit dem 5km-Lauf-Programm in der 5. Woche ein und bin gespannt, ob ich mich weiter steigern kann. Der Trainingsplan sieht ganz gut aus.

Dienstag, 03. Juli

1 Erfahrung

  • Dienstag, 03. Juli, um 11:01 Uhr
    JaWohl: leider habe ich bei der 3. Tainingseinheit eine Muskelverhärtung (hinter Oberschenkel) bekommen :-(

Donnerstag, 14. Juni

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 14. Juni, um 08:30 Uhr
    Ella999: Laufen macht süchtig!!!

Freitag, 01. Juni

1 Erfahrung

  • Freitag, 01. Juni, um 09:25 Uhr
    Barnabas: Eine Achillessehnenreizung hat mich am 22.5. ausgebremst. Habe seit einer Woche mit 40 Min. Nordic Walking wieder begonnen. Hoffe bald wieder mit dem Laufen anfangen zu können.

Mittwoch, 30. Mai

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 30. Mai, um 08:09 Uhr
    Laufhase: Vielen lieben Dank für die Laufpläne. Ich halte es aber für einen (sorry für die deutlichen Wort) totalen Unfug die maximale Herzfrequenz einfach als 220-Alter (bei einem Mann) anzugeben. Gerade bei einer Krankenkasse hätte ich da mehr erwartet, weil diese maximale Herzfrequenz bei jedem unterschiedlich ist. Laut Ihrer Rechnung wäre ich (habe eine sehr hohe maximale Herzfrequenz) bei schnellen Läufen schon längst nicht mehr unter den Lebenden...

Dienstag, 29. Mai

1 Erfahrung

  • Dienstag, 29. Mai, um 15:59 Uhr
    Annika818: Ich laufe mittlerweile schon seit drei Monaten regelmäßig etwa drei Tage in der Woche. Meine Kondition wird dennoch nicht besser. Was mache ich falsch?

Samstag, 26. Mai

1 Erfahrung

  • Samstag, 26. Mai, um 00:10 Uhr
    druni1209: Bin diese Woche das 2. Mal 7km in 1:04 gelaufen. Die letzten 500 m musste ich richtig beißen und wurde schwerfällig. Möchte gerne schneller werden. Mir tun immer so die Zehen weh nach dem Laufen..

Montag, 21. Mai

1 Erfahrung

  • Montag, 21. Mai, um 12:57 Uhr
    Katzu: Freue mich gleich bei dem schönen Wetter eine Runde zu laufen - wie immer mit einer tollen Begleitung! :)

Samstag, 19. Mai

1 Erfahrung

  • Samstag, 19. Mai, um 11:40 Uhr
    Barnabas: Bin in der 5. Trainingswoche und es läuft gut. Ich habe eine optimale Trainingsstrecke direkt vor meiner Haustür und genieße das Laufen. Hoffe es bleibt so.

Sonntag, 13. Mai

1 Erfahrung

  • Sonntag, 13. Mai, um 11:05 Uhr
    HawaiiBarbie: Teammarathon olé

Samstag, 12. Mai

2 Erfahrungen

  • Samstag, 12. Mai, um 22:54 Uhr
    Wiesel: Der Flow kommt. Sicher.
  • Samstag, 12. Mai, um 17:57 Uhr
    Katzu: Früher lief ich aus Zwang, heute laufe ich, weil es mir Spaß macht und weil ich ein Ziel habe, welches sich zu schaffen lohnt. :)

Montag, 07. Mai

1 Erfahrung

  • Montag, 07. Mai, um 12:12 Uhr
    Birke: Zur Zeit laufe ich im Wald war es auch sehr bergig ist circa 80 Minuten am Stück ohne Probleme in einem mittelmäßigen Tempo

Mittwoch, 02. Mai

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 02. Mai, um 10:02 Uhr
    Milva: Habe meine Laufaktivitäten in letzter Zeit etwas schleifen lassen, bin jetzt wo das Wetter wieder besser ist voll dabei.Habe auch ein sehr schönes Laufambiente,ich bewältige 3x in der Woche eine Runde um die Gärten der Welt( Berlin).Man merkt doch ein erhöhtes Wohlbefinden nach regelmäßiger Bewegung.

Montag, 30. April

1 Erfahrung

  • Montag, 30. April, um 17:20 Uhr
    NOBBY: Habe mich Heute angemeldet Laufe schon seit längem 10 Km 3 x in der Woche habe 1 Woche ausgesetzt fange Morgen den 1 Mai wieder an für den Halbmarathon in Köln Mein Training

Mittwoch, 25. April

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 25. April, um 12:53 Uhr
    Perganos: 2018-04-25 Registriert. Nun mal schauen was geht. :-)

Montag, 23. April

1 Erfahrung

  • Montag, 23. April, um 21:04 Uhr
    Mira4: Läuft super. Fühle mich nach dem Plan sogar unterfordert. Würde gerne länger und schneller laufen

Sonntag, 15. April

1 Erfahrung

  • Sonntag, 15. April, um 11:17 Uhr
    Lenie: zu viel Geschwafel. Nichts ist schlimmer, als dass sa Laufen zur Religion erklärt wird. Es ist auch nicht schlimm, mal nicht zu laufen, weil z.b. das Wetter miserabel ist, weil man andere Dinge vorhat. Sicher, wer mit dem Laufen beginnt, sollte sich doch vielleicht besser an einen festen trainingsplan halten, weil sonst wieder alles beliebig wird und man zu leicht vom Laufen wieder abkommt.

Dienstag, 10. April

1 Erfahrung

  • Dienstag, 10. April, um 11:59 Uhr
    aivliS: Bin dabei!

Sonntag, 01. April

1 Erfahrung

  • Sonntag, 01. April, um 21:32 Uhr
    Laufcoach: Aktuell ist es mir noch zu kalt. Ich habe in der Vergangenheit Probleme gehabt, wenn ich viel kalte Luft geatmet habe. Ich warte lieber bis es über 10 °C ist. Dann beginne ich Früh mit ca. 4 km langsamer Lauf zum munter werden. Im Mai ist Wettkampf, da trainiere ich dann öfter.

Samstag, 31. März

1 Erfahrung

  • Samstag, 31. März, um 19:30 Uhr
    amelux: Endlich ist es abends wieder länger hell, schöner zum Trainieren!

Mittwoch, 28. März

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 28. März, um 22:33 Uhr
    Eddy85: Mehrere Jahre Lauferfahrung. 10-18 Km Läufe erfolgreich absolviert.

Freitag, 23. März

1 Erfahrung

  • Freitag, 23. März, um 10:53 Uhr
    Mira4: Ich bin lahm wie ne Schnecke derzeit- aber immerhin- ich laufe 😊

Dienstag, 20. März

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 20. März, um 18:22 Uhr
    amelux: Gut, derzeit geht es leicht.
  • Dienstag, 20. März, um 18:15 Uhr
    amelux: Es war sehr anstrengend.

Montag, 12. März

1 Erfahrung

  • Montag, 12. März, um 20:13 Uhr
    Mike-69: Hi, ich hatte gestern meinen HM in einer für mich super Zeit (2:05h) . Vielen Dank mh plus für die vielen Tipps, die sehr hilfreich waren...

Montag, 26. Februar

1 Erfahrung

  • Montag, 26. Februar, um 15:28 Uhr
    Tobias: Ich habe seit zehn jahren nicht mehr die Laufschuhe angehabt, aber ich habe große Lust, halbwegs trainiert in den Frühling zu laufen.

Sonntag, 25. Februar

1 Erfahrung

  • Sonntag, 25. Februar, um 11:44 Uhr
    Wassersport: Hallo, im Moment bin ich stark erkältet. Bin immer mal alle 3 Wochen ca. 6-8 km gelaufen. Im Sommer fahre ich 1-2 mal die Woche Drachenboot. Mit dem Laufen ist bei mir die Schwierigkeit regelmäßig zu trainieren, SchweineHund :)), die Zeit habe ich. Ich hoffe mit Gleichgesinnten regelmäßiger zu laufen 😊Gaby

Freitag, 02. Februar

1 Erfahrung

  • Freitag, 02. Februar, um 09:28 Uhr
    Martina: Habe gerade wieder mit dem Laufen nach einer längeren Pause (9 Monate) angefangen, es hat ein wenig Überwindung gekostet, aber der erste Lauf war es definitiv wert.

Mittwoch, 31. Januar

2 Erfahrungen

  • Mittwoch, 31. Januar, um 10:14 Uhr
    Drache: 3. Woche vom Marathon Training bin Tagsüber körperlich müde,habe mir Eisen als Tabletten geholt und L-Carnitin hoffe das es besser wird.
  • Mittwoch, 31. Januar, um 10:14 Uhr
    Drache: 3. Woche vom Marathon Training bin Tagsüber körperlich müde,habe mir Eisen als Tabletten geholt und L-Carnitin hoffe das es besser wird.

Dienstag, 30. Januar

2 Erfahrungen

  • Dienstag, 30. Januar, um 19:40 Uhr
    Neustarter: War heut eine halbe Stunde laufen, hat mir gut getan! Hab aber Angst die Euphorie nicht beibehalten zu können!
  • Dienstag, 30. Januar, um 19:40 Uhr
    Neustarter: War heut eine halbe Stunde laufen, hat mir gut getan! Hab aber Angst die Euphorie nicht beibehalten zu können!

Montag, 29. Januar

1 Erfahrung

  • Montag, 29. Januar, um 08:50 Uhr
    Tatonka: Wenn du schnell gehen willst, dann gehe alleine. Wenn du weit gehen willst, dann musst du mit anderen zusammen gehen. >Sprichwort aus Afrika<

Sonntag, 28. Januar

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 28. Januar, um 22:19 Uhr
    marlowe: Neue laufuhr im Einsatz
  • Sonntag, 28. Januar, um 22:16 Uhr
    marlowe: Prima....die tage müssen wieder länger werden

Sonntag, 14. Januar

2 Erfahrungen

  • Sonntag, 14. Januar, um 17:16 Uhr
    Milva: es ist teilweise schwer an seinen guten Vorsätzen festzuhalten, aber wenn man erst die ersten Erfolge verbucht hat man eine grössere motivation, man schafft es auch allein, da man dabei zeitlich ungebundener ist
  • Sonntag, 14. Januar, um 17:16 Uhr
    Milva: es ist teilweise schwer an seinen guten Vorsätzen festzuhalten, aber wenn man erst die ersten Erfolge verbucht hat man eine grössere motivation, man schafft es auch allein, da man dabei zeitlich ungebundener ist

Dienstag, 09. Januar

1 Erfahrung

  • Dienstag, 09. Januar, um 14:32 Uhr
    Drache: Bei diesem Wetterhabe ich mein Training auf das Laufband verlegt

Donnerstag, 04. Januar

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 04. Januar, um 07:50 Uhr
    Hoffi: Ich laufe sonst 6 km ein bis zwei mal die Woche. Derzeit, nach den viel zu fetten Feiertagen hänge ich im Tief fest und mein Schweinehund finde jede Menge Ausreden

Sonntag, 31. Dezember

1 Erfahrung

  • Sonntag, 31. Dezember, um 15:44 Uhr
    Corinna: War heute Mittag joggen 80 Minuten. Ging gut. Hoffe dass ich nächstes Jahr nochmal einen habmarathon laufen kann.

Dienstag, 26. Dezember

1 Erfahrung

  • Dienstag, 26. Dezember, um 09:09 Uhr
    Waltraud: Läuft echt gut und macht Spaß, 30 Minuten morgens tun echt gut.

Donnerstag, 21. Dezember

1 Erfahrung

  • Donnerstag, 21. Dezember, um 19:46 Uhr
    Iranka: Sehr gut!

Montag, 18. Dezember

2 Erfahrungen

  • Montag, 18. Dezember, um 19:27 Uhr
    Iranka: Dieses Jahr will ich wirklich dranbleiben!
  • Montag, 18. Dezember, um 16:39 Uhr
    silvili: Ich bin schon mal mehr gelaufen. Iich will wieder regelmäßig laufen; gerade dass klappt im Moment nicht. Ich muss es lernen, mich regelmäßig zu motivieren...

Dienstag, 12. Dezember

1 Erfahrung

  • Dienstag, 12. Dezember, um 07:07 Uhr
    TylerDurden: Moin moin zusammen, bezüglich Motivationsprobleme kann ich nur jedem empfehlen hin und wieder mal mit Musik zu laufen. Dabei ist wichtig das richtige Musik-Tempo, also die Lieblingssongs mit dem richtigen BPM auszuwählen. Denn schnelle Musik führt unweigerlich dazu dass man schneller Läuft und das ist für Laufanfänger nicht unbedingt geeignet. (Bei mir manchmal gewollt) Aber ich laufe auch mit langsamer Musik oftmals lieber als ohne Musik. Ich (51 Jahre alt) kann aus eigener Erfahrung behaupten: Ein Läufchen mit meiner Musik wird sehr oft für mich zum echten Erlebnis! Ich setze mich dazu tatsächlich auch mal am We hin und wähle akribisch meine Musik so aus, dass ich Beispielsweise für einen geplanten 5K-Lauf einen Ordner mit unterschiedliche schnellen Songs über eine Dauer von ca.30 Minuten habe. Genuß pur: Nur Ich, die Natur und meine Musik! Der nächste Lauf ohne Musik ist dann auch wieder ein Erlebnis. Und das Gefühl nach dem Laufen ist nach wie vor einer der Hauptmotive bei mir ;-) Wünsche allen ein stressfreies Fest und fürs nächste Jahr genügend Motivation um dran zu bleiben!

Samstag, 09. Dezember

1 Erfahrung

  • Samstag, 09. Dezember, um 07:46 Uhr
    Waltraud: Bin jetzt bei gemütlichen 4km und zufrieden.

Mittwoch, 06. Dezember

1 Erfahrung

  • Mittwoch, 06. Dezember, um 07:28 Uhr
    Hoka-one-one: 12 Wochen sind vorbei. Habe einige wertvolle Tipps hier bekommen. Motivation passt, ich schaffe es normalerweise 2-3 x pro Woche zu laufen. Hatte mir die 10km vorgenommen, das habe ich schon in der 3. oder 4. Woche geschafft. Liege momentan bei 13km und das soll für mich noch nicht das Ende sein.

Aktuelle Lauf-Events